Wartungsvertrag für Eigen- und Fremdanlagen

Auftragsmeldung Mai 2016. Der Lebensmitteleinzelhändler „tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG“ aus Fulda, ein Handelsunternehmen mit rund 280 Märkten, knapp 5200 Mitarbeitenden und einem Netto-Umsatz von 970 Mio. Euro in 2014, hatte H+H im Vorjahr mit der Modernisierung des zentralen Wareneingangs beauftragt. Jetzt haben die Partner einen mehrjährigen Wartungsvertrag für das gesamte Wareneingangs Logistiksystem unterzeichnet.

Das Zentrallager in Fulda beliefert einen Großteil der tegut… Märkte mit mehr als 30.000 unterschiedlichen Produkten. Bioprodukte gehören übrigens bei tegut… schon seit den 1980er Jahren zum Sortiment; lange Zeit vor Einsetzen einer zunehmenden Nachfrage nach Bioprodukten war das Unternehmen somit ein Vorreiter für diesen Produktbereich.

Im Handel sind Störungen oder gar ein Ausfall  des Logistiksystems außerordentlich problematisch. Um einen stabilen Betrieb sicherzustellen, hatte tegut… mit Hilfe von H+H im Vorjahr den zentralen Wareneingang des Zentrallagers grundlegend erneuert – mechanisch und elektrisch. Im nächsten Schritt soll jetzt durch eine konsequent geplante Wartung und Instandhaltung die zuverlässige Funktion des Gesamtsystems dauerhaft gesichert werden. Dazu hat tegut… die Firma H+H mit der Wartung des Logistiksystems – sowohl die von H+H erneuerten Anlagenteile wie auch die Fabrikate fremder Lieferanten - beauftragt.

Die hochspezialisierten Fachkräfte des erfahrenen Logistikspezialisten H+H bieten dem Kunden die Gewähr, dass die Zielstellung eines störungsfreien Betriebsablaufs tatsächlich erreicht wird.