Förderstrecke für Sonderpaletten bis 2,4 Tonnen

Auftragsmeldung Mai 2016. Die in Freilassing ansässige Rega Systems GmbH hat H+H mit der Lieferung eines Palettentransports für Papierrollen beauftragt. Die Anlage wurde bei der im österreichischen Wals ansässigen M. Kaindl KG installiert.

Rega Systems, ein junges, aufstrebendes Unternehmen, entwickelt und fertigt Sonderanlagen und Maschinen nach Kundenwunsch. Kaindl ist ein Traditionsunternehmen mit einer mehr als 100jährigen Historie und einem Erfolgsweg zu einem der Weltmarktführer im Bereich Fußboden und Holzwerkstoffe.

Die automatische Förderlinie transportiert Stahlpaletten in einer Sonderausführung, die mit bis zu sechs senkrecht stehende Papierrollen belegt sind. Im beladenen Zustand wiegen die Paletten bis zu 2,4 Tonnen.

Kennzeichnende Merkmale der gelieferten Kettenfördereinrichtung sind einmal die großen Gewichte, die zu bewegen sind und darüber hinaus die Besonderheiten der verwendeten Paletten. Zum Schutz gegen Beschädigungen ist an den Abnahmepositionen durch Gabelstapler jeweils ein stabiler Sonder-Anfahrschutz installiert.