CHT setzt die Zusammenarbeit mit H+H fort

Auftragsmeldung Oktober 2019. Als im Vorjahr im Werk Dusslingen der CHT Germany GmbH im Bereich Kommissionierung und Verpackung von Paletten der Materialfluss optimiert werden sollte, beauftragte CHT die Firma H+H (die die Transportanlage vor Jahren installiert hatte) mit der Durchführung. Aktuell hat CHT den Auftrag für eine Erweiterung am Paletten-Förderersystem H+H erteilt.

Die CHT Gruppe ist eine weltweit operierende Unternehmensgruppe für Spezialitätenchemie. Im Werk Dusslingen sind auf einem Gelände von rund 80.000 m² umfassende Produktionsaktivitäten sowie die Logistik angesiedelt. Aus dem vollautomatischen Hochregallager mit ca. 10.000 Stellplätzen werden die Produkte mit Hilfe eines effizienten und sicheren Logistikkonzepts ausgeliefert.

Als an dem komplexen, vollautomatisierten Transportsystem Änderungen erforderlich wurden, bot es sich an, die Abläufe so zu optimieren, dass zugleich auch die Leistung des für den Palettentransport eingesetzten Verschiebewagens gesteigert wird. Um die notwendige Prozesssicherheit beim innerbetrieblichen Transport der für den Versand eingesetzten Einwegpaletten zu erreichen, werden die Versand-Ladungsträger auf Systempaletten verfahren. Diese Arbeiten hat H+H im Vorjahr abgeschlossen.

Zur weiteren Optimierung des Systems werden jetzt durch H+H weitere Umbauten vorgenommen. Insgesamt werden im Rahmen dieses Projektes sieben neue Palettenförderer für den Transport von Fässern installiert.